Greenpeace Hannover Logo
Tauschen statt neu kaufen - Kleidertauschparty
Tauschen statt neu kaufen - Kleidertauschparty

06.03.2014 | Greenpeace Jugend Hannover

Ein Haufen ungetragender Kleidung im Schrank und kein Geld für neue? Dieses Problem hatten leider auch einige von uns, weswegen schnell eine Lösung her musste. Und so haben wir, die Greenpeace Jugend Hannover, am Samstag den 01.03. eine Kleidertauschparty veranstaltet.

Hintergrund war es, ein - wenn auch nur kleines - Zeichen gegen unsere Konsumgesellschaft zu setzen, indem wir Kleidung und Schmuck getauscht, anstatt neu gekauft haben. Zusätzlich gab es leckeren veganen Kuchen und gute-Laune-Musik, bei der etwa 30 junge Menschen fleißig in "neuen" Kleidungsstücken gestöbert haben. Die übergebliebene Kleidung haben wir nach der Veranstaltung beim Fairkaufhaus gespendet. Alles in allem also ein richtiger Erfolg, auf dessen Wiederholung wir uns schon jetzt freuen.

 

Hintergrund:

Unser Tipp
Fisch-Einkaufsratgeber

Fisch-Einkaufsratgeber

Kampagnen
Schützt die Arktis!

Schützt die Arktis!