Filmankündigung: Rainbow Warriors

Im Rahmen des Filmfestivals überMUT wird am 24./26.Juni der Film Rainbow Warriors im Kommunalen Kino Hannover (KoKi) gezeigt. Greenpeace Hannover wird mit einem Infostand vor Ort sein.

• Freitag, den 24.Juni um 19 Uhr, mit Filmgespräch
• Sonntag, den 26.Juni um 17 Uhr

Die »Rainbow Warrior« setzt 1978 Kurs auf Island. Es ist die erste von vielen Missionen, auf denen die junge Crew ihr Leben riskieren wird. Bis Mitte der Achtzigerjahre ist das legendäre Schiff von Greenpeace im Einsatz. Die Mannschaft durchkreuzt die Schussbahn von Walfängern, legt sich mit Atommüll-Frachtern an und demonstriert am Mururoa-Atoll gegen Nukleartests. Für ihre Verwegenheit werden die Aktivisten gefeiert wir Rockstars. Und heute? In der Dokumentation blicken die Öko-Idole zurück, stolz und selbstkritisch. Das tragische Ende der »Rainbow Warrior« lässt sie noch immer nicht los.

Kartenverkauf, Reservierungen, Infos: Mo. bis Fr. 12 bis 18 Uhr und 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn unter Tel. 0511 – 16 84 55 22 oder KokiKasse@Hannover-Stadt.de
Eintritt: 6,- Euro | ermäßigt: 4,- Euro
[Quelle: AktionMensch.de]

Mehr zum Thema:
> Mehr Infos zum Film / Festival überMut
> Kommunales Kino Hannover (KoKi)