Retrospektive Plogging-Aktion

Etwa 30 Menschen sammelten am 15.09.2018 zusammen mit den Hannover Runners, den Müllis – aus Müll geboren sowie Greenpeace Hannover 57 Müllsacke. Das entspricht in etwa 1710 Liter Müll! Geplant war es, zu laufen und währenddessen Müll zu sammeln. Doch dazu kam es nicht. Am Ufer der Ihme lag so viel Müll, dass wir nicht weit kamen.

Hallo #Hannover! So geht das nicht! Wir lieben doch alle unsere Stadt! Weshalb lassen wir sie so verkommen? 1710 Liter Müll auf etwa einem Quadratkilometer? Und wir hätten noch stundenlang weiter machen können! Unzählige Kronkorken, Trinkpäckchen, Schnapsflaschen, Drogentütchen, Schokoriegelverpackungen, benutzte Kondome und anderer Unrat befindet sich dort, wo man eigentlich in schöner Atmosphäre seinen Feierabend genießen soll. Das machte uns erschrocken und traurig. Wir danken hier nochmal allen Beteiligten. Es wird eine Fortsetzung geben! Bist Du #hannoverliebt? Dann folge uns und erfahre, wann es weiter geht.