Tipps zum Kleiderfasten

Zur Fastenidee haben wir eine weitere Challenge: „Kleiderfasten“ – du brauchst gerade ein neues Kleidungsstück?

Klimastarter*in: Checke ökofaire Alternativen! Lies Dich ein in die Liste der fairen Marken mit Biomaterial. Das ist schon eine Herausforderung!

Klimahelfer*in: besser als neu kaufen: tauschen, teilen, upcyceln, second hand! Vielleicht gibt es eine Kleidertauschparty oder ein Trödelmarkt in der Nähe, sonst steigt die Secondhandparty online rund um die Uhr auf zahlreichen Portalen; oder du tauschst Kleider mit deinen Freund*innen beim Kaffee aus?! Spaß garantiert! Wir planen unsere nächste Kleidertauschparty übrigens gerade für den Sommer.

Klimaheld*in: Du brauchst überhaupt kein neues Kleidungsstück! Challenge accepted! Neu kombinieren ist das Stichwort! Sei kreativ und krempel deinen Kleiderschrank um – oft finden sich in den unteren Schichten vergessene Schätze und neue Kombinationsmöglichkeiten. Kreativität und Fantasie sind gefragt, und schon werden Geldbeutel und Umwelt maximal geschont 🙂