Fahrt zur BELUGA II nach Bremen am 13.06.

Am 13.06.2021 fuhr ein Teil »Gruppe Frieden« der Ortsgruppe Hannover nach Bremen, um sich dort die Ausstellung über die Waffenexporte allgemein und über die der Bundesrepublik als viertgrößter Waffenexporteur der Welt anzusehen. Diese fand direkt vor der Beluga II statt.

Besuch der Beluga II

Unsere Regierung genehmigt die Waffenexporte und nimmt gleichzeitig auch noch von der Waffenindustrie Parteispenden entgegen.

Die Beluga II kam aus Kiel über Hamburg nach Bremen und fährt von dort auf unseren Binnengewässern bis zum Herbst weiter. Sie macht in vielen Häfen halt, um die Zuschauer für das Thema Waffenexporte zu sensibilisieren und Unterschriften gegen die deutsche kriegsfördernde Industrie und damit für eine friedlichere Welt zu sammeln. Die Forderungen können hier auch online unterzeichnet werden:

Es besteht in jedem Jahr die Möglichkeit, für mehrere Tage als Greenpeace-Mitglied an der jeweils aktuellen Aktion der BELUGA II nach vorheriger Anmeldung in Hamburg teilzunehmen. Hier der Link zur Anmeldung und den weiteren Terminen:

Fotos: Greenpeace Hannover