Filmtipp: The North Drift

Müll aus Deutschland in der Arktis? Das ist leider keine Seltenheit, wie auch Steffen Krones in seinem Film »The North Drift« zeigt. Immer wieder landet Müll in deutschen Flüssen, wie der Leine oder auch der Elbe. Von dort aus nimmt er seinen Weg in die Meere Europas und landet so auch in der Arktis.

Der Müll in den Meeren der Welt (nicht nur in der Arktis) ist beinahe überall zu finden, und dass das ein Problem ist, wissen wir schon lange. Begleitet den Weg des Mülls im Film, bei deren Produktion diverse Expert:innen zum Thema Meere zu Wort kommen und eine Partnerschaft mit Greenpeace eingegangen wird.

Der Film ist zu sehen im Raschplatz Kino Hannover am

29.10.2022, 11:45 Uhr
30.10.2022, 11:45 Uhr
31.10.2022, 15:30 Uhr

Ihr wollt, dass es gar nicht erst dazu kommt und auch euer Müll möglicherweise in der Arktis landet? Dann werft doch einen Blick auf die Re-Use-Revolution Map von Greenpeace! Dort findet ihr Möglichkeiten, verpackungsfrei einzukaufen, zum Beispiel in Loseläden und könnt so eure Plastikmüllproduktion minimieren: https://reuse-revolution-map.greenpeace.de/

Oder unterzeichnet wie bereits 33.000 andere unsere Petition »Mehrweg statt mehr Müll«: https://act.greenpeace.de/mehrweg-statt-mehr-muell

Plastikkrise

Fotos: Greenpeace Hannover (von unserer Aktion »Fangfrisch aus Hannover« im September 2021)