Aktiv werden!

Es gibt viele Möglichkeiten sich aktiv für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einzusetzen. Im Folgenden findest Du einige Ideen hierzu. Klick Dich einfach durch das Angebot – vielleicht findest Du ja die ein oder andere Möglichkeit, Dich auf Deine Art zu engagieren. Es würde uns freuen. Viel Erfolg!

• Ehrenamtlich bei Greenpeace Hannover aktiv werden
    Du möchtest Dich vor Ort ehrenamtlich für den Umweltschutz engagieren? Dann schau gerne zu einem unserer Plenumstreffen oder beim nächsten Infotreff vorbei. Wir freuen uns über eine Nachricht von Dir, z.B. über unser Kontaktformular. Mehr Infos über unsere Arbeit in Hannover findest Du hier.
  • Fördermitglied bei Greenpeace Deutschland werden
    Greenpeace nimmt keine Gelder von Konzernen, Parteien oder vom Staat. Wir wollen und müssen frei von jeder äußeren Beeinflussung bleiben, um wirklich unabhängig zu agieren. Aktionen, Laboranalysen, Recherchen und die Öffentlichkeitsarbeit werden ausschließlich durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Dir finanziert. Erst Deine Spende gibt uns die Möglichkeit, mit Schiffen auf hoher See aufzukreuzen oder Spezialisten in die entlegensten Ecken unserer Erde zu schicken. Komm jetzt mit ins Boot!
  • Greenwire – die Kampagnen-Community
    Greenpeace präsentiert Greenwire: Die Community für alle, die aktiven Umweltschutz leisten wollen. Auf Greenwire findest Du Mitstreiter, mit denen Du Dich verbünden und vernetzen kannst. So wird aus einer Stimme ein lauter Chor. Mach mit!
  • Angebote von Greenpeace Deutschland
    Schau Dir auch die aktuellen Angebote von Greenpeace Deutschland an.