Autofreier Sonntag

Auch Greenpeace Hannover ist wieder mit einem Info- und Aktionsstand vor Ort. Dieses Jahr auf der „Hannovermeile“ mit folgendem Thema:

Autofrei – Die Zukunft der Städte

Die Zukunft der Städte sollte nahezu autofrei sein! So lautet zumindest die Schlussfolgerung der aktuellen Greenpeace-Studie „Im Kern gesund“. Dort wird für ein ganzheitliches Konzept plädiert – d.h. raus mit dem fossilen Verkehr, eine Neuverteilung der Straße und neue Angebote wie kostenloser Nahverkehr u.ä. um die Lebensqualitäten in Städten zu steigern. Doch Deutschlands Städte sind momentan dabei, im internationalen Vergleich den Anschluss zu verlieren.

Wir informieren über das 10-Maßnahmen-Paket von Greenpeace und laden zur Diskussion über die Zukunft der Mobilität in Städten ein.

Also schaut gerne vorbei!

Datum

29 Mai 2016
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 12:00