Smartphone-Flohmarkt mit Repair-Café

Smartphone-Flohmarkt mit Repair-Café

  • Wann: 14 bis 16 Uhr
  • Wo: Umweltzentrum Hannover, Hausmannstr. 9–10, 30159 Hannover
  • Facebook-Event

Dein altes Smartphone hat ausgedient? Unbenutzte Schutzhüllen oder Zubehörteile liegen eh nur in der Schublade? Dann komm zu unserem Smartphone-Flohmarkt! Auch ähnliche Geräte, wie Handys, Navis, MP3-Player, Laptops oder Tablets können angeboten werden. Und scheue Dich nicht, defekte Geräte mitzubringen, möglicherweise kann damit ein/e Bastler/in noch etwas anfangen.

► Du kannst auf dem Flohmarkt deine Sachen verkaufen, tauschen oder verschenken und natürlich auch „Neues“ ergattern. Uns ist es wichtig, dass deine Geräte möglichst eine Nachnutzung finden – von privat zu privat; Händler/innen sind unerwünscht. Die Teilnahme ist kostenfrei und Du brauchst nichts weiter mitzubringen als deine Sachen und gute Laune. Wir werden Tische bereitstellen. Bitte melde dich vorab bei uns, falls Du mehr als einen halben Tisch (ca. 75×75 cm²) benötigen solltest.

► Zudem bieten wir auch ein kleines Repair-Café für Smartphones an. Wir wollen Dir die Möglichkeit bieten, unter Anleitung, dein kaputtes/defektes Smartphone zu reparieren. Hier ist allerdings eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich, damit wir Dir dann auch wirklich helfen können. Anmeldung bitte über info[at]hannover.greenpeace.de (Bitte mit folgender Info: Marke und Modell Deines defekten/kaputten Smartphones, ggf. Beschreibung des Defekts)

+++ Hintergrund +++
Unsere Smartphones sind Hightech, haben aber oftmals nur eine kurze Lebenszeit. Etwa alle zwei Jahre legt sich jeder Deutsche ein neues Modell zu, meistens um technisch auf dem Laufenden zu sein. Doch es geht auch anders: https://blog.greenpeace.de/artikel/reparieren-statt-wegwerfen

Datum

12 November 2016
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 15:00