Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plogging Aktion

September 15

Greenpeace Hannover Plogging Aktion

Hannover ist eine wunderschöne Läuferstadt… und Hannover ist zugemüllt! Letzteres möchten wir ändern! Darum veranstalten wir, Greenpeace Hannover und die Hannover Runners, ein großes Plogging.

Plogging? Was ist das? Der Trend kommt aus Schweden. Es handelt sich um High Intensive Training indem man sich während des Laufens immer wieder bückt, um Müll aufzuheben.

Wie soll das Ganze ablaufen?

In der Woche vor dem Plogging erhaltet ihr im Büro von Greenpeace in der Hausmannstraße 9-10 abends zwischen 17:45h und 18:15h Müllsäcke. Auch über die Hannover Runners bekommt ihr die Müllsäcke auf den in der Woche vorher stattfindenden Lauftreffs ( https://www.hannover-runners.de/veranstaltungen/ ). Für Spontanentschlossene bieten wir noch die Chance, am Veranstaltungstag ab 15h einen Müllsack im Ziel zu bekommen und von dort zu starten. Das Ziel befindet sich auf der Wiese gegenüber des Ihme-Zentrums.

Am Veranstaltungstag gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder, ihr bestimmt eure Strecke selbst, oder ihr entscheidet euch für eine durch die Hannover Runners vorbereiteten Strecken, die wir noch veröffentlichen werden. Hauptsache ist: ihr seid gegen 16:45h spätestens mit eurem Müll am Ziel!

Dort gibt es eine kleine Erfrischung, damit ihr uns nicht verdurstet. Die Gläser hierfür leiht uns freundlicherweise das Cafe Glocksee! So produzieren wir keinen Müll und dafür sind wir megadankbar!

Die drei Plogger mit dem meisten Müll erhalten einen kleinen Preis von den Müllis – aus Müll geboren ( http://upcyclingboerse-hannover.de/muellis/ ). Neugierig? Tragt Euch bei der Veranstaltung ein: https://www.facebook.com/events/632902250396764

Details

Datum:
September 15

Veranstalter

Greenpeace Hannover
Telefon:
(05 11) 164 03 32
E-Mail:
info@greenpeace-hannover.de
Website:
www.greenpeace-hannover.de